AEB-FIRMENZENTRALE

AEB Headquarters, Stuttgart-Möhringen
Stuttgart-Möhringen, Neubau

FORSCHUNGSZENTRUM SIM TECH I + II

Slider News
Stuttgart, Neubau

Alten- und Pflegeheim Haus Eicholzgärten

Sindelfingen, Neubau

EASTGATE

Frankfurt am Main, Neubau

Theaterhaus Stuttgart

Stuttgart, Umbau und Sanierung

AEB-FIRMENZENTRALE

AEB Headquarters, Stuttgart-Möhringen
Stuttgart-Möhringen, Neubau

Planer-Geschichte von GN Bauphysik

von GN Bauphysik

Heute kann Margarete Finkenberger über die Zeit vor Einführung des QM-Systems Witze machen: „Bei uns herrschte Ordnung: Ein Anruf und die Sucherei begann.“ Damals jedoch sah sie den Erfolg des aufstrebenden Ingenieurbüros bedroht. „Ohne das QM-System und die Unterstützung von Planer am Bau hätten wir unseren Weg nicht so machen können“, sagt sie.

„Bereits im März 2010 wurde unser Ingenieurbüro vom TÜV Rheinland nach dem QM-Standard Planer am Bau zertifiziert, im August 2016 auch unsere neu gegründete Zweigniederlassung in München. Mit dem QM-System wurde unserem Büro ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem wir arbeiten und darüber hinaus zielgerichtete Lösungen für Probleme finden können. Die mit Hilfe des QM-Systems geschaffene und nunmehr klare Bürostruktur entlastet vor allem den Projektalltag deutlich. Jeder Mitarbeiter weiß, wie das GN-eigene Ablagesystem funktioniert und findet auf Anhieb auch im digitalen Projektordner alles, was er braucht. Die Abläufe sind klar geregelt und für neue Mitarbeiter gibt es eine Checkliste, mit der sie alles Erforderliche schnell und kompetent erledigen können. Die Arbeit unseres Büros ist insgesamt effektiver geworden und wir sind sehr froh, das QM-System Planer am Bau für uns entdeckt zu haben.“ Die ganze Planer-Geschichte von GN Bauphysik lesen Sie hier !

Zurück